Nimm Kontakt auf

Rückgabe / Umtausch

Du möchtest dein Produkt zurückgeben, es reparieren oder umtauschen lassen ?

Diese Schritt-für-Schritt Anleitung hilft dir dabei, das Produkt zurückzugeben, damit du schnell deine Rückerstattung, Reparatur oder dein Ersatzgerät bekommst.

Wenn das Produkt unbeschädigt ist, steht es dir frei, es innerhalb 30 Tagen nach Empfang entweder für eine vollständige Rückerstattung oder gegen einen Ersatz zurückzugeben.

1. Kontaktiere unseren Kundenservice

Bitte nutze das Formular, um uns zu kontaktieren, und teile uns den Grund deiner Rücksendung mit, sodass wir deine Anfrage umgehend bearbeiten können.

2. Einfache Rücksendung: Dein kostenfreies Retourenlabel

Du erhälst von uns per E-Mail ein gratis Rücksendeetikett. Mit diesem Etikett kanst du das Gerät ohne zusätzliche Kosten zurückgeben.

3. Rücksendung vorbereiten: Datensicherung und Gerätezurücksetzung

Sichere und/oder übertrage deine Daten. Setzte dein Gerät auf die Werkseinstellungen zurück und bei Apple Produkten entfernst du die Verbindung zu der iCloud.

4. Das Produkt sicher verpacken & versenden

Drucke das Retourenlabel und den Retourenschein aus. Bitte lege den Retourenschein mit in das Paket. Verpacke dein Produkt mit Zubehör z.B Netzteil sicher. Bitte benutze ausreichend Füllmaterial und gib das Paket bei der Annahmestelle des Transportdienstleisters ab.